Erykah Badu – New Amerykah Part Two (Return of the Ankh)

Die afroamerikanische Soulqueen aus Texas hat seit 1997 vier Studioalben veröffentlicht, die alle in den Top 10 der US-Billboard Charts gelandet sind. Hierzulande gilt sie aber immer noch als eine Art Geheimtipp. Vielleicht ändert sich das mit ihrem neuesten Werk. Nach dem doch ziemlich hektischen Vorgängeralbum brilliert Erykah wieder mit einfühlsamen Songs. Das neue Album New Amerykah Part Two (Return of the Ankh) ist endlich wieder voller Neo Soul grooves, so wie ich Erykah Badu schätzen gelernt habe. Wem “Baduzim” gefallen hat wird auch mit diesem Album seine Freude haben. Kaufempfehlung meinerseits!


Ziemliche Empörung haben ja die Dreharbeiten zu dem Video für den Song Window Seat ausgelöst. Gutes Marketing muss nicht “politisch korrekt” sein, mutig finde ich die Aktion trotzdem …

Schreibe einen Kommentar