10.000 Kilometer and counting …

In nur 3 1/2 Monaten habe ich mittlerweile mehr als 10.000 Kilometer mit meinem Hyundai Ioniq zurückgelegt. Und noch keine Minute den Wechsel zur Elektromobilität bereut. Alltagstauglich, das heißt täglich rund 110 Kilometer ins Büro und zurück, ist er. Und wie auch schon zuvor berichtet stellen stellen sich für mich auch bei  längeren Trips von 300-400 Kilometer überhaupt keine Beeinträchtigungen ein. Die kurzen “Ladeweile” alle 180-200 Kilometer macht das Autofahren definitiv angenehmer.

Neue Innenbeleuchtung

“Pimp my Ioniq”, dieses Motto lässt sich naturgemäß nur eingeschränkt umsetzen. Eine sehr sinnvolle Änderung gegenüber dem Originalzustand habe ich bis dato umgesetzt. Die gesamte Innenbeleuchtung ist auf LEDs umgestellt, sowohl von der Farbtemperatur als auch von der Langlebigkeit der Leuchtmittel ist das auf jeden Fall eine Verbesserung. Und mit nur 0,5 Watt pro LED spare ich auch noch mächtig Strom – Achtung: Ironie 🙂