Djay – Ein Programm für Amateur-DJs


In den unendlichen Weiten des Internet habe ich diese nette Software für Mac OS-X gefunden. Das Programm Djay bietet alles was der DJ-Amateur sucht. Eine schicke und intuitiv zu bedienende Oberfläche bietet alles was man benötigt. Direkt aus der iTunes-Bibliothek kann man per Drag & Drop die Turntables befüllen. Selbstverständlich kann man sämtliche Funktionen lassen sich aber auch einfach per Tastatur bedienen, was sich im Echteinsatz auch als wesentlich komfortabler herausstellt.

Tempo- oder Pitchanpassung sind möglich, darüberhinaus gibt es zwei Felder, in die man den Takt zur BPM-Berechnung hineintippen kann und zwei Titel per Knopfdruck synchronisieren kann. Vorschau per Kopfhörer ist auch möglich, erfordert aber einen zweiten Audio-Ausgang (z.B. iMic). Für den Amateur-DJ ist diese Software durchaus eine nähere Betrachtung wert. Hier kann Djay heruntergeladen werden.

One thought on “Djay – Ein Programm für Amateur-DJs

Schreibe einen Kommentar

Die Folien sind fertig, auf diesjährigen PriSec von Business Circle darf ich einen Workshop über den optimalen Aufbau einer DSGVO Strategie in Unternehmen unterschiedlicher Größe abhalten. In einer Woche ist es soweit, ich freu mich schon.…https://lnkd.in/dKv-9PWK

I am proud to announce my membership in the Cybersecurity Working Group at EFDPO European Federation of Data Protection Officers.
https://www.mrak.at/2022/10/01/efdpo-cybersecuity-working-group/

Der Aufbau einer effizienten #DSGVO #Strategie steht im Mittelpunkt des von mir abgehaltenen Workshops auf der diesjährigen PriSec Konferenz von Business Circle . Und ich freue mich auf viele bekannte und neue Gesichter. https://lnkd.in/dQZVb8z https://lnkd.in/djNCAADs

Banken haben wissentlich zugelassen, dass Kommunikationskanäle wie Whatsapp, iMessage oder Signal auf persönlichen Endgeräten für geschäftliche Belange genutzt wurden. Dafür gibt es jetzt Milliardenstrafen. https://www.heise.de/news/Deutsche-Bank-und-andere-zahlen-Milliardenstrafe-fuer-illegalen-Whatsapp-Einsatz-7278921.html

Load More