Was passiert in Kopenhagen?

In der dänischen Hauptstadt hat heute der mit großen internationalen Hoffnungen verbundene Weltklimagipfel begonnen. Vielerorts wird ja schon von einer nahen Einigung geschrieben und vielleicht kratzen wir (alle) ja wirklich noch die Kurve und steuern unseren Planeten in Richtung einer nachhaltigen und zukunftsorientierten Energiepolitik.

US-Präsident Obama hat seine Reisepläne für die Klimakonferenz geändert. Er kommt nun gegen Ende des Gipfels, wenn die Verhandlungen über ein Abkommen konkret werden. Seine Anwesenheit könnte ausschlaggebend für einen Erfolg sein. Realistisch gesehen ist eine Einigung in Kopenhagen ohne die vorbehaltslose Unterstützung der USA nämlich wertlos.

[youtube http://www.youtube.com/watch?v=FB-40oapLK0&color1=0xb1b1b1&color2=0xcfcfcf&hl=de_DE&feature=player_embedded&fs=1]

Schreibe einen Kommentar

Banken haben wissentlich zugelassen, dass Kommunikationskanäle wie Whatsapp, iMessage oder Signal auf persönlichen Endgeräten für geschäftliche Belange genutzt wurden. Dafür gibt es jetzt Milliardenstrafen. https://www.heise.de/news/Deutsche-Bank-und-andere-zahlen-Milliardenstrafe-fuer-illegalen-Whatsapp-Einsatz-7278921.html

25 Jahre Google. Interessante Erkenntnisse von Dr. Hans G. Zeger. Es geht nicht um Datenschutz alleine! https://lnkd.in/eXfSVDka

Die USA werden voraussichtlich nächste Woche eine Privacy-Shield-Verordnung veröffentlichen. Die Verordnung soll die europäischen Bedenken über die Überwachungspraktiken in den USA ausräumen. https://lnkd.in/dUBCbpWn

Wie immer extrem spannender Austausch mit den Teilnehmern des Lehrgangs zum zertifizierten Corporate Compliance Officer von Business Circle Schön hier vorzutragen, unglaubliche 10 Jahre seit meiner eigenen Zertifizierung 😉 https://lnkd.in/dXFxEvqg

Load More