Bottleplot – eine etwas andere Form der Weindegustation

Marlene Duffy beweist auf ihrer Website auf unkonventionelle Art und Weise Ihre Kompetenz als Sommeliere. Sie selbst schreibt über den Sinn und Zweck Ihrer Webpräsenz: Ich selbst bin absoluter WeinLover, hab mich jahrelang mit Rebsorten, Anbaugebieten, Weinbau und Kellertechnik beschäftigt, an den verschiedensten Weinseminaren teilgenommen und bin im Urlaub durch Weinbaugebiete gereist um Winzer zu besuchen. Ständig auf der Suche nach Weinen, die meinen aktuellen Favoriten auf Platz 2 verdrängen können. Anfang des Jahres habe ich meinen Abschluss zur IHK geprüften Sommeliere gemacht, um ein solides Fundament zu haben, auf das ich weiterhin aufbauen kann – und genau genommen ist diese Ausbildung auch das Sprungbrett für bottleplot.com gewesen. Bleibt ehrlich zu wünschen, dass Marlene ihr Projekt langfristig etabliert und die Bottleplot Community weiter wächst. Die Idee ist auf jeden Fall unkonventionell und interessant. Bottleplot.com ist für jeden Weinliebhaber auf jeden Fall eine Pflichtadresse im Web, mich wird man dort in Zukunft regelmäßig antreffen.

Schreibe einen Kommentar

25 Jahre Google. Interessante Erkenntnisse von Dr. Hans G. Zeger. Es geht nicht um Datenschutz alleine! https://lnkd.in/eXfSVDka

Die USA werden voraussichtlich nächste Woche eine Privacy-Shield-Verordnung veröffentlichen. Die Verordnung soll die europäischen Bedenken über die Überwachungspraktiken in den USA ausräumen. https://lnkd.in/dUBCbpWn

Wie immer extrem spannender Austausch mit den Teilnehmern des Lehrgangs zum zertifizierten Corporate Compliance Officer von Business Circle Schön hier vorzutragen, unglaubliche 10 Jahre seit meiner eigenen Zertifizierung 😉 https://lnkd.in/dXFxEvqg

Es ist wieder soweit, ich darf mich im Kreise hochkarätiger Compliance Expert:innen beim Lehrgang zum zertifizierten Compliance Officer als Vortragender einbringen. Zwei auch für mich jedes Mal spannende Tage warten auf mich. https://lnkd.in/gXs-VhX

Load More