Wie weit komme ich mit der Bahn in 5 Stunden?

Auf dieser großartigen Website findet sich eine einfache Möglichkeit festzustellen wie weit man von seinem Heimatort mit der Bahn in 5 Stunden gelangtDie Seite bezieht ihre Daten vom Portal. Die verwendeten Daten beruhen auf der Website Direkt Bahn Guru, welche von der Deutschen Bahn importiert werden. In diesem Fall habe ich meine Heimatgemeinde im Weinviertel als Abfahrtsort ausgewählt.

Anleitung: Fahren Sie mit der Maus über einen Bahnhof auf der Karte, um die zeitliche Erreichbarkeit von diesem Ort aus zu sehen.

Dabei wird davon ausgegangen, dass die Umsteigezeiten 20 Minuten betragen und die Fahrzeit zwischen den Bahnhöfen etwas mehr als Schrittgeschwindigkeit beträgt. Daher können diese Angaben als optimale Reisezeiten interpretiert werden. Bei Berücksichtigung der tatsächlichen Umsteigezeiten sind die Fahrten möglicherweise nicht möglich.

Bildschirm­foto 2022-08-10 um 11.16.05

Die Farben beschreiben die Erreichbarkeit in Stunden.