The Fatback Band – Feel The Fire

Es ist unglaublich welche Wissenslücken ich trotz meiner intensiven Beschäftigung mit Musik habe. Gestern habe ich erstmals wissentlich von The Fatback Band gehört. Diese amerikanische Funk und Disco Band hatte eine Reihe von Riesenhits in den 1970er und 80er Jahren. Erwähnt seihen an dieser Stelle “(Do The) Spanish Hustle”, “I Like Girls”, “Gotta Get My Hands on Some (Money)” und “Backstrokin”. Ihre Single “King Tim III (Personality Jock)” aus dem Jahr gilt als erst Rap Single überhaupt.
[youtube http://www.youtube.com/watch?v=1O-FQX1Jrp4]
Jetzt melden sich die Musiker wieder zurück, mit weltweiten Konzerten und einigen Remixes die es in sich haben. Der Titel Feel The Fire ist einer davon. Offiziell erst ab 27. April 2007 erhältlich kann man ihn bereits jetzt auf Traxsource herunterladen. Und wenn ich sage dass dies ein Tophit auf allen Dancefloors wird liege ich wahrscheinlich nicht falsch. Leute, kauft euch diese EP! Sie wird euch viele Jahre “good vibrations” liefern 🙂

Schreibe einen Kommentar