Steve Jobs im virtuellen Interview

Ein vor kurzem veröffentlichtes Interview zwischen Steve Jobs und dem bekannten Podcaster Joe Rogan beweist, wie weit künstliche Intelligenz in einigen Bereichen bereits fortgeschritten ist.

Sowohl der Interviewer als auch Jobs existieren nicht sondern wurden als virtuelle Personen generiert.

Sowohl die Fragen als auch die Antworten des bereits 2011 verstorbenen Apple-Gründers wurden von einem Computer erstellt.

Die Entwickler play.ht, welche das Gespräch generierten, griffen hierfür auf veröffentlichte biografische Daten und öffentliche Audio-Aufzeichnungen von Steve Jobs zurück. Play.ht plant weitere rein virtuelle Gespräche produzieren, die zukünftig auf podcast.ai veröffentlicht werden. Hier kann man mitbestimmen welche virtuellen Gespräche als nächste veröffentlicht werden sollen.