digital-sovereignty
Digitale Souveränität wird jetzt europaweit zum Regierungsprogramm
Lange galt München als abschreckendes Beispiel: 2003 mit LiMux als europäischer Pionier gestartet, 2017 unter CSU-SPD-Mehrheit zurück in die Microsoft-Welt gedreht. Diese Geschichte wurde gerne zitiert, wenn es darum ging, ambitionierte Open-Source-Vorhaben in der Verwaltung kleinzureden. Mit dem Koalitionsvertrag der neuen Münchner „Mango-Koalition“ aus