iPhone im Weltall

[vimeo http://www.vimeo.com/15091562 w=400&h=225]
Homemade Spacecraft from Luke Geissbuhler on Vimeo.

Wer sagt, dass man als normalsterblicher Bürger keinen Weltraumflug planen und umsetzen kann? Das “Brooklyn Space Program” von Luke Geissgühler und seinen Freunden montierte kurzerhand ein iPhone und eine Videokamera zusammen in einen Styroporbehälter und schickten das selbstgebaute "Raumfahrzeug" mit einem Ballon in eine Höhe von 30 Kilometer. Das Ergebnis ist ein beeidruckendes Homevideo.

Mehr Informationen gibt es auf http://www.brooklynspaceprogram.org

Weiterlesen

LinkedIn scannt bei jedem Besuch über 6.000 Browser-Extensions

LinkedIn scannt bei jedem Besuch über 6.000 Browser-Extensions

Microsofts Karrierenetzwerk betreibt verdeckte Überwachung im Browser – ohne Einwilligung, ohne Offenlegung, ohne Opt-out. Wer LinkedIn in einem Chromium-basierten Browser öffnet (also Chrome, Edge, Brave oder Opera), löst damit ein verstecktes JavaScript-Programm aus. Es durchsucht den Browser nach über 6.000 installierten Extensions, erstellt einen detaillierten Hardware-Fingerabdruck des Geräts, verschlüsselt die

Von Michael Mrak
KI-Skeptiker vereint euch? Die ungewöhnliche Allianz zwischen Silicon Valley und Populisten

KI-Skeptiker vereint euch? Die ungewöhnliche Allianz zwischen Silicon Valley und Populisten

An einem Februartag in Berkeley, Kalifornien, saß Senator Bernie Sanders mit den prominentesten KI-Untergangspropheten der Welt an einem Tisch. Eliezer Yudkowsky, Mitgründer des Machine Intelligence Research Institute, erklärte ihm, warum die Menschheit durch KI aussterben könnte. Sanders, bisher vor allem für seinen Kampf gegen Milliardäre bekannt, nahm die Warnung ernst.

Von Michael Mrak