Djay - Ein Programm für Amateur-DJs


In den unendlichen Weiten des Internet habe ich diese nette Software für Mac OS-X gefunden. Das Programm Djay bietet alles was der DJ-Amateur sucht. Eine schicke und intuitiv zu bedienende Oberfläche bietet alles was man benötigt. Direkt aus der iTunes-Bibliothek kann man per Drag & Drop die Turntables befüllen. Selbstverständlich kann man sämtliche Funktionen lassen sich aber auch einfach per Tastatur bedienen, was sich im Echteinsatz auch als wesentlich komfortabler herausstellt.

Tempo- oder Pitchanpassung sind möglich, darüberhinaus gibt es zwei Felder, in die man den Takt zur BPM-Berechnung hineintippen kann und zwei Titel per Knopfdruck synchronisieren kann. Vorschau per Kopfhörer ist auch möglich, erfordert aber einen zweiten Audio-Ausgang (z.B. iMic). Für den Amateur-DJ ist diese Software durchaus eine nähere Betrachtung wert. Hier kann Djay heruntergeladen werden.

Read more

Maximale Anonymität durch dezentrales Messaging

Maximale Anonymität durch dezentrales Messaging

Dezentrale Messaging-Apps, die vollständig ohne zentrale Infrastruktur auskommen, sind keine Spielerei für Technikenthusiasten. Sie sind ein realitätsnaher Belastungstest für das heutige Internet und ein strategischer Baustein für Kommunikation unter widrigen Bedingungen. Der Kern des Problems ist bekannt: In vielen Ländern fungieren zentralisierte Kommunikationsplattformen als effektiver Kontrollhebel. Internetprovider lassen sich abschalten,

By Michael Mrak