Chic - Chic - ism

Über Chic habe ich ja bereits im Juli einige Zeilen geschrieben. Hier möchte ich aber jetzt ein jüngeres Album der Gruppe von Nile Rodgers vorstellen. Chic - ism stammt aus dem Jahr 1992 und ist das letzte von Nile Rodgers und Bernard Edwards gemeinsam produzierte Studioalbum.  Das Album konnte jedoch nicht mehr an frühere Erfolge anknüpfen. Mir persönlich gefällt aber auch diese CD nahezu genauso gut wie die weltweit bekannten Hits der frühen Alben Chic, C'est Chic sowie Risque.

Für alle Fans von Chic gibt es seit geraumer Zeit übrigens eine eigene Fansite mit Videos, Interviews und Hintergrundinformationen.

Weiterlesen

LinkedIn scannt bei jedem Besuch über 6.000 Browser-Extensions

LinkedIn scannt bei jedem Besuch über 6.000 Browser-Extensions

Microsofts Karrierenetzwerk betreibt verdeckte Überwachung im Browser – ohne Einwilligung, ohne Offenlegung, ohne Opt-out. Wer LinkedIn in einem Chromium-basierten Browser öffnet (also Chrome, Edge, Brave oder Opera), löst damit ein verstecktes JavaScript-Programm aus. Es durchsucht den Browser nach über 6.000 installierten Extensions, erstellt einen detaillierten Hardware-Fingerabdruck des Geräts, verschlüsselt die

Von Michael Mrak
KI-Skeptiker vereint euch? Die ungewöhnliche Allianz zwischen Silicon Valley und Populisten

KI-Skeptiker vereint euch? Die ungewöhnliche Allianz zwischen Silicon Valley und Populisten

An einem Februartag in Berkeley, Kalifornien, saß Senator Bernie Sanders mit den prominentesten KI-Untergangspropheten der Welt an einem Tisch. Eliezer Yudkowsky, Mitgründer des Machine Intelligence Research Institute, erklärte ihm, warum die Menschheit durch KI aussterben könnte. Sanders, bisher vor allem für seinen Kampf gegen Milliardäre bekannt, nahm die Warnung ernst.

Von Michael Mrak