Armin Wolf war nicht das Vorbild

Nein, nicht der Armin Wolf hat mich motiviert meine bestehenden Blogs zusammenzulegen und wieder zu reaktivieren, die Idee habe ich schon einige Wochen. Vielmehr bietet dieses Medium einfach bessere Möglichkeiten über die unterschiedlichsten Themen zu schreiben und derartig verfasste Artikel dann auch wieder einfach zu finden. Hauptmotivation hier neu zu beginnen ist mein neuer Hyundai Ioniq, wenn alles gut geht bin ich ab April damit elektrisch mobil unterwegs. Das nur mal vorweg.

Dass ich persönlich eine Menge von Armin Wolf halte und jedem nur empfehlen kann dem Blog von Armin Wolf zu folgen sei nur am Rande erwähnt. Über den Tellerrand schauen schadet ja nicht.

Und bis sich dieser Blog wieder mit aktuellen Postings füllt kann man ja ein wenig in den nahezu 700 alten Postings hier von mir stöbern :-)

Read more

Maximale Anonymität durch dezentrales Messaging

Maximale Anonymität durch dezentrales Messaging

Dezentrale Messaging-Apps, die vollständig ohne zentrale Infrastruktur auskommen, sind keine Spielerei für Technikenthusiasten. Sie sind ein realitätsnaher Belastungstest für das heutige Internet und ein strategischer Baustein für Kommunikation unter widrigen Bedingungen. Der Kern des Problems ist bekannt: In vielen Ländern fungieren zentralisierte Kommunikationsplattformen als effektiver Kontrollhebel. Internetprovider lassen sich abschalten,

By Michael Mrak